"Erwachen"
das aktuelle Album

Die Presse ist sich einig. Klare Kaufempfehlung!

Undergrounded.de

Alles andere als die Höchstnote würde mir persönlich körperliche Schmerzen bereiten!


10 von 10 Punkten

MyRevelations.de

Erwachen" ist ein tolles Album, das sicher noch seine Schwächen hat, aber für eine Eigenproduktion echt richtig gut ist und ich hoffe, dass man noch mehr von Nephilim hören wird.


11 von 15 Punkten

Humblemetal.de

Insgesamt war ich selten von einem Album so geflasht, ich höre seit Tagen nichts anderes mehr, auch, dass es eine Eigenproduktion ist, hört man zu keinem Punkt aus der Platte heraus.


10 von 10 Punkten

Hotel666.de

Insgesamt ist zu sagen, dass Nephilim herrlich abwechslungsreichen Dark-Metal abliefert, welcher für neue Ohrwürmer sorgen kann!


8 von 10 Punkten

Bleeding4Metal.de

Vermutlich sind die Zwickauer der absolute Live-Kracher, der die Erde zum Beben bringt. Ein Konzert besuchen würde ich nach Durchhören von "Erwachen" auf jeden Fall.


6,5 von 10 Punkten

Fatal-Underground.de

Ummantelt mit teils recht bombastisch und episch anmutenden Keyboardeinsätzen, schaffen die es hier tatsächlich, ne ungemein starke Atmosphäre aus Dunkelheit und Bedrohlichkeit aufzubauen.

Crossfire-Metal.de

Sechs Jahre nach dem letzten Studio Longplayer „Herbstzeitlos“ legt die im Jahre 2008 in der Gegend von Zwickau und Leipzig im Osten Deutschlands gegründete Symphonic Dark Metal Band Nephilim mit „Erwachen“ ihren neusten Output vor. Der Opener „Abgesang“ bietet mit dem rauen Sprechgesang von Shouter Christian Litzba und dem parallel unterschwellig verlaufenen, recht melodischen Keyboardsound, einen gelungenen Kontrast.


7,5 von 10 Punkten